Verein Aktuell
Offizielles Mitteilungsblatt des SV Bolheim

03/2019
02/2019




 

Archiv

SV Bolheim

Wir für unsere Region
Pikto_Fussball02
Pikto_Tischtennis02 Pikto_Schiessen02 Pikto_Kegeln02 Pikto_Wintersport02
Pikto_Tennis02
Pikto_Handball02 Pikto_Gymnastik02 Pikto_Radsport02
Logo FCH
Pikto_Turnen02
DTB_Gymwelt_08_300
Pluspunkt 3a9359f048
Aktuelles

Fußballer aus Bolheim und Herbrechtingen gehen
ab der Saison 2019/2020 gemeinsame Wege

Bolheim/Herbrechtingen. (UK) Am 28. Dezember 2018 war es dann soweit: Der Vertrag zur Bildung einer Spielgemeinschaft Herbrechtingen-Bolheim der Fußballer der TSV Herbrechtingen und des SV Bolheim wurde unterzeichnet. 2 Jahre dauerte die Vorbereitung hierzu, in mehreren Sitzungen und Gesprächsrunden der Verantwortlichen von TSV und SVB wurden die Einzelheiten zum Vertrag besprochen. Diese Sitzungen wurden überwiegend durch Georg Feth (TSV Herbrechtingen) geleitet und moderiert. Letztlich haben sich die Mitglieder beider Fußballabteilungen für eine Spielgemeinschaft ausgesprochen. Auch die Vorstände der beiden Vereine waren bei den Gesprächen vor Ort, denn auch diese befürworten die Zusammenführung der beiden Abteilungen. „Nur so könne man auf lange Sicht hin den Fußballsport in beiden Vereinen aufrechterhalten. Auch aus sportlichem Aspekt kann es keine andere Alternative geben, schließlich gehe man schon seit 10 Jahren im Jugendfußballbereich den Weg einer Spielgemeinschaft – und das mit Erfolg! Dass solch ein Projekt eine gewisse Eingewöhnungsphase brauche, das ist klar, aber das Beispiel der Spielgemeinschaft Herbrechtingen-Bolheim (SHB) der beiden Handballabteilungen zeige doch, dass es auch hier der richtige Weg war“, so die beiden Vorstände Ulrich Herkommer (TSV Herbrechtingen) und Uwe Keßler (SV Bolheim).

Ab der kommenden Saison 2019/2020 wird nun also auch bei den Aktiven Fußballern eine SGM Herbrechtingen-Bolheim die Pflichtspielrunde absolvieren.

IMG_2269

Bild: Vertragsunterzeichnung zur Spielgemeinschaft Fußball zwischen TSV Herbrechtingen und SV Bolheim. V.l.n.r.: Rudolf Geiger (Abteilungsleiter Fußball TSV Herbrechtingen), Ulrich Herkommer (Vorstand TSV Herbrechtingen), Uwe Keßler und Christine Nusser (Vorstand SV Bolheim), sowie Maximilian Mayer (Abteilungsleiter Fußball SV Bolheim).